Alte Spiele neu entdecken

Am Sonntag, den 11. September 2016 fand wieder unser Angebot “Alte Spiele neu entdecken” im Rahmen des Mariä-Geburtsmarktes im kleinen Tel der Münsterlandhalle statt. Dies ist eine Aktion des Cloppenburger Familienbüros. Ziel ist es alte Spiele nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und den konsumorientierten Angeboten auf dem Markt eine kostenfreie Alternative entgegenzusetzen. Jeder konnte kommen und alle Spiele einmal ausprobieren.
Es gab ruhige Spiele am Tisch, wie z. B. “Mensch ärgere dich nichst” oder “Stadt, Land, Fluss” oder auch Spiele am Boden, wie “Gummitwist”, “Mikado” oder “Himmel und Hölle”.
Wie man auf den Bildern sieht kamen nicht nur Familien mit ihren Kindern, sondern auch die ältere Generation zeigte reges Interesse. Was uns auch ganz besonders freute.
Alle waren zufrieden und angeregt sich auch einmal wieder den alten und einfachen Spielen zu widmen.

Weitere Bilder könnt ihr in unseren Bildergalerien sehen.

IMG_20160911_130356209